". . . und dann ist es ein Notfall"
Um die medizinische Versorgung von Schaustellerinnen und Schaustellern kümmert sich ein Team um Messe-Arzt Alexander Heisler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Schausteller", sagt Helmut Frey, einer von ihnen, "sind ein wenig kompliziert und gleichzeitig recht einfach: Wir haben Angst und keine Zeit." Wenn es um ihre Gesundheit geht, kommt beides zusammen: Angst vor einem und keine Zeit für einen Arztbesuch. Deshalb sind die, die heute hier und morgen da sind, froh, in Freiburg mit Alexander Heisler einen eigenen Messe-Arzt zu haben. Der wiederum freut sich, dass er einen Kreis von Kollegen um sich weiß, an die er die Schaustellerinnen und Schausteller im Notfall vermitteln kann.
Und Not am Mann oder an der Frau ist eigentlich immer, wenn’s bei ihnen weh tut. Denn, schildert der Arzt Frank Richter: "Chronische Erkrankungen machen über eine lange Zeit hin keine ...