Und am Ende geht’s um die Wurst
Der Fasentdienstag ist ein Höhepunkt der Offenburger Straßenfasent und krönt trotz eher trüben Wetters die Narrensaison 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Schluss, aus, vorbei: Die Fasent 2017 ist Vergangenheit. Das bisherige Wetterglück und blauer Himmel waren den Offenburger Narren beim Endspurt zwar nicht mehr vergönnt, dennoch wurden Hexenfraß, Geldbeutelwäsche und Hexenverbrennung wieder zur Krönung einer glückseligen Straßenfasent. Jetzt heißt es: "S’goht wieder d’gege". In 345 Tagen ist schon wieder Schmutziger Donnerstag.
70 Jahre HexenfraSSVon wegen "gizig isch die Hex’": Wenn’s um die Wurst geht, dann lassen sich weder die Hexen lumpen, noch die Offenburger von eher trübem Fasentwetter abschrecken. Den Blick konzentriert nach oben gerichtet, warten viele Hundert "Wurstschnapper" aller Altersklassen rund um den ...