Und alles ganz ohne Proteste
Tour zum Pumpspeicherwerk im luxemburgischen Vianden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH/HERRISCHRIED. Zwei Mal sechs Stunden im Bus, Kosten für Übernachtung und Verpflegung und anderthalb Tage Zeit investiert – die Fahrt zum Pumpspeicherwerk im luxemburgischen Vianden hat sich trotzdem gelohnt, finden die 23 Teilnehmer der vom Unternehmensstammtisch organisierten Info-Tour, die vor allem über die fehlenden Proteste vor Ort staunten. Mit dabei waren auch Herrischrieds Bürgermeister Christof Berger mit zwei Gemeinderäten.
"Wir wollten uns vor Ort ein Bild von einem ähnlichen Projekt machen, wie es das Pumpspeicherwerk Atdorf bei uns sein soll", begründet Hubert Matt, warum der Unternehmerstammtisch die Schluchseewerk AG gebeten hatte, eine solche Fahrt möglich ...