Unbequem, kritisch und in der Sache hart

Siegfried Rieß verlässt den Rat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Siegfried Rieß wäre nicht Siegfried Rieß, wenn er sich zu seinem Abschied eine kritische Bemerkung verkneifen, eine Spitze ersparen würde. Und so war auch die Abschiedsrede des Gemeinderats, der am Montag nach knapp 14 Jahren am Ratstisch seinen Stuhl räumte, gespickt mit kritischen Anmerkungen, für die er sich vorsorglich entschuldigte: "Es ist nicht und es war nie persönlich gemeint."

Rieß begründete seinen Abschied ein Jahr vor Ablauf der Amtsperiode mit der Notwendigkeit, voll und ganz für seine kranke Frau da zu sein. Mit Freude, Tatendrang und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel