Account/Login

Zeugensuche

Unbekannter hinterlässt Ölspur im Naturschutzgebiet am Feldberg

Ein Unbekannter hat am Freitag im Naturschutzgebiet am Feldberg eine lange Ölspur hinterlassen. Die Polizei sucht nun Zeugen der Umweltverschmutzung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht Zeugen.  | Foto: Jonas Hirt
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Jonas Hirt

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Freitag auf einer Strecke von mehr als drei Kilometern im Naturschutzgebiet am Feldberg eine erhebliche Ölspur verursacht. Laut Polizei entdeckte ein Zeug die Umweltverschmutzung gegen 13 Uhr festgestellt werden. Die Ölspur zog sich von der St. Wilhelmer Hütte über die Todtnauer Hütte bis runter auf die B 317. Von dort aus konnte die Polizei eine geringere Ölspur bis zur Menzenschwander Hütte auf dem Feldberg verfolgen. Die Strecke musste von einer Spezialfirma abgestreut und gereinigt werden. Die Polizei-Fachabteilung Gewerbe und Umwelt Weil am Rhein (07621-98000) sucht nun Zeugen.

Ressort: Feldberg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 12. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel