Brandstiftung
Unbekannte zünden Couch in Passage in Freiburg an – Zwei Leichtverletzte
Mitten in der Nacht hat in einer Wohnung in Freiburg-Betzenhausen der Rauchmelder ausgelöst. Rauch war durch ein geöffnetes Fenster ins Innere gelangt. Brandherd war eine Couch, die angezündet worden war.
Mo, 4. Nov 2024, 9:30 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Polizei Freiburg zufolge ist am Sonntagmorgen gegen 3.15 Uhr eine Couch, die offenbar für den Sperrmüll gedacht war, angezündet worden. Das Möbelstück stand in der Sundgaupassage zwischen der Freytagstraße und Sundgauallee. Das Feuer habe Teile der Hausfassade stark beschädigt, ein Versorgungskabel sei zerstört worden. Laut Polizei zog der Rauch über ein geöffnetes Fenster in eine Wohnung und der Rauchmelder löste aus. Der Lärm weckte die beiden Bewohner, sie erlitten eine leichte Rauchvergiftung. Der alarmierte Rettungsdienst brachte die beiden zur Behandlung in eine Freiburger Klinik. Die Ermittler schätzen, dass durch das Feuer ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich entstanden ist. Der Polizeiposten Freiburg-Weststadt ermittelt, wer Hinweise geben kann, soll sich unter 0761/8978780 oder rund um die Uhr beim Polizeirevier Nord unter 0761/8824221 melden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.