Account/Login

Unbeirrter Kampf gegen Diskriminierung

ZU GAST IN FREIBURG: Die Tuareg und Frauenrechtlerin Talkalit Walet Aboubacrine bei den Afrika-Tagen am Rotteck-Gymnasium.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Talkalit Walet Aboubacrine (28 Jahre) lernte als Kind das traditionelle Leben der Tuareg kennen. Heute studiert sie in Genf Entwicklungspolitik und promoviert bald mit einer Arbeit über die Nomaden in Mali. Für die Organisation "Tin Hinan", die Aboubacrines große Schwester zur Förderung von Nomaden-Frauen gegründet hat, hält sie weltweit Vorträge über die Rechte von Frauen in Afrika. In Freiburg sprach sie in drei Vorträgen diese Woche zu Schülern des Rotteck- und des Wentzinger-Gymnasiums zu.

Gebannt und schockiert hören die Schülerinnen der neunten Jahrgangsstufe des Rotteck-Gymnasiums der jungen Frau zu: Sie spricht über die Beschneidung von Mädchen und Frauen, von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel