Unbeirrt auf dem Weg ans erklärte Ziel
Der FC 08 Villingen schafft mit bester Abwehr der Liga die Basis für die Meisterschaft / Aufsteiger möchte in der Oberliga diesmal nicht nur ein Gastspiel geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA (bra). Dornenreich war der Weg des FC 08 Villingen zur Meisterschaft in der Verbandsliga. Doch am Ende bewältigten die Nullachter die Herausforderung mit zäher Arbeit und dem steten Glauben an die eigene Stärke. Zum dritten Mal nach 1983 und 1985 sicherten sich die Villinger den südbadischen Titel und steigen nach 1994 wieder in die Oberliga auf.
Branko Granic, Christoph Brugger und Andreas Schuler waren als Verstärkung aus höherklassigen Vereinen geholt worden. So gelang der gewünschte Auftakt mit drei Siegen, und die 0:1-Auswärtsniederlage beim FC Neustadt steckte die Mannschaft von Trainer Urban Klausmann recht gut weg. Denn zwei wichtige Siege gegen Pfullendorf II ...