Unbehagen wegen der Dimensionen
Pläne der Christophorus-Gemeinschaft werden diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-NIEDERWEILER. Es herrscht Handlungsbedarf für die Christophorus-Gemeinschaft in Niederweiler: Neue Unterbringungsstandards für Menschen mit Behinderungen und die Sanierungsbedürftigkeit der heutigen Gebäude erfordern eine Neuordnung und Konzeption auf dem ehemaligen Kirschareal. Noch ganz am Anfang des notwendigen Bebauungsplanverfahrens konnten sich nun Bürger zu Entwurfsskizzen äußern, deren Ideen, aber auch Kritikpunkte in die Planung des Bebauungsplans eingehen werden.
Das kleine Ratszimmer im Rathaus platzte am Dienstagabend aus allen Nähten, als rund 50 Personen einen Platz suchten. Niemand von der Stadtverwaltung hatte vermutet, dass so viele Bürger und Nachbarn zu dem Informationsabend kommen würden. Baudezernent Hartmut Klein brachte es auf den Punkt: "Das wird in der Tat sehr kuschelig." Weniger kuschelig, dafür aber hitzig wurden von einzelnen Nachbarn manche Themen diskutiert.Die ...