Schopfheim
Una fiesta de la musica: Die fünf Tenöre im Konzert
Am Mittwoch, 10. Januar, gastieren die fünf Tenöre ein weiteres Mal in Schopfheim. In Fachkreisen wird die Veranstaltung "Die Nacht der 5 Tenöre" als Klassikkonzert der Extraklasse bezeichnet.
Fr, 17. Nov 2023, 11:00 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Begleitet werden sie dabei vom renommierten Plovdiv Symphonic Orchestra unter der Leitung des Dirigenten Nayden Todorov. Das Orchester wurde im Jahr 1997 gegründet und kann mittlerweile auf mehr als 800 Live-Auftritte allein in Europa zurückblicken. Auch bei der Tour "Una fiesta de la musica" konnte Marc Marshall wieder als Stargast begeistert werden. Er ist bei allen Terminen im Januar, somit auch in Schopfheim, mit dabei.
Marshall wurde 1963 als Sohn des Entertainers Tony Marshall in Baden-Baden geboren. Nach dem Abitur studierte Marc Marshall 1982 unter anderem Jazz in Los Angeles und vertiefte seine zweite Leidenschaft, die klassische Musik.
Sein Studium als Bariton schloss er an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe ab. Dort lernte er anlässlich einer Operettenproduktion Jay Alexander kennen. Ihre erfolgreiche Gesangskarriere als Klassik-Pop-Duo Marshall & Alexander führt die beiden Ausnahmekünstler seit 1998 auf die schönsten Bühnen, ihre gemeinsamen CDs und DVDs belegten Top-Platzierungen in den Charts. Nun wird er im Rahmen der Tournee "Die Nacht der 5 Tenöre" Solo, im Duett und mit allen Tenören zusammen vielfältig bereichern.
Unterstützung erhalten Orchester und Tenöre von einer euphonisch weiblichen Stimme – von Andrea Hörkens. Die europaweit gefragte Sopranistin führt moderierend durch die Gala-Veranstaltung und avanciert mit ihrer charmanten, liebenswerten Art mit gleichbleibender Regelmäßigkeit binnen kürzester Zeit zum gefeierten Publikumsliebling.
Bei der Veranstaltung im Januar begeisterte Vincenzo Sanso das Schopfheimer Publikum auch mit seinem Talent, sich selbst und seine Kollegen hie und da komödiantisch auf den Arm zu nehmen. Ob langjähriger Opern-Kenner oder Klassik-Anfänger: Die Schönheit der einzelnen Stücke ist nicht nur für jeden Einzelnen hörbar, sondern auch unmittelbar spürbar.