Umzug als Höhepunkt
"D’Rhiischnooge" feiern die Fasnacht ausgelassen und mit zahlreichen Veranstaltungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. "Der Zunftabend der Narrenzunft D’Rhiischnooge mit vielen Programmhighlights besticht: von kult bis brandneu, von gestochen scharf bis nachdenklich", kündigen die Neuenburger Narren ihre beiden Zunftabende am Freitag und Samstag, 5. und 6. Februar, jeweils um 20.11 Uhr (Einlass ab 19.11 Uhr) im Neuenburger Stadthaus an. Neben den "kultigen" Urgesteinen, der "Wuhrloch-Callas" Elfriede Hüttlin und Markus "Blechle" Weber versprechen die Schnooge einen Zunftabend mit zahlreichen brandneuen – also jungen – Akteuren.
Los geht es am Schmutzige Dunschdig, 4. Februar, um 19.11 Uhr mit dem Hemdglunkiumzug vom Bahnhof zur Narrentaufe am Narrenbrunnen und zur anschließenden Proklamation mit Narrenbaumstellen auf dem Rathausplatz. Traditionell springt der Hisgier ...