UAK-Gesprächsrunde
Umweltschutz geht uns alle an
Zum Thema "Sonne, Wasser, Wind und Biomasse" lud der UAK im Vorfeld der Kommunal- und Kreistagswahlen zu einer Gesprächsrunde ein, in der Meinungen zu den erneuerbaren Energien ausgetauscht und Ideen gesammelt werden sollten.
Fr, 15. Mai 2009, 17:10 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Seit nun fast 20 Jahren macht sich der Umweltarbeitskreis Bonndorf (UAK) für den Umweltschutz stark. Viel hat sich in dieser Zeit in der Löwenstadt getan, es könnte aber noch mehr sein, meinen die UAK-Vertreter Peter Sonntag, Gabi Stock und Jürgen Gaebeler, die dabei insbesondere an den Ausbau der erneuerbaren Energien denken. Zum Thema "Sonne, Wasser, Wind und Biomasse" lud der UAK deshalb im Vorfeld der Kommunal- und Kreistagswahlen zu einer Gesprächsrunde ein, in der Meinungen zu den erneuerbaren Energien ausgetauscht und Ideen gesammelt werden sollten.
Mit rund 40 Interessierten, darunter amtierende Stadt- und Kreisräte sowie Kandidaten aller Parteien und politischen Vereinigungen war die Resonanz erfreulich groß. Es entwickelte sich eine spannende und aufschlussreiche Diskussion, die sich – nahezu unabhängig von der politischen Couleur – auf die Sache konzentrierte."Umweltschutz geht uns alle an", mit diesen ...