Freiburg
Umstrittener Ordnungsamtschef Rubsamen hört früher auf
Zuletzt war es ruhig um Walter Rubsamen, den Leiter des Ordnungsamts. Dann wurde er plötzlich zum Wahlkampfthema. Und jetzt hat er offenbar den vorzeitigen Wechsel in den Ruhestand beantragt.
So, 22. Apr 2018, 23:37 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Walter Rubsamen | Foto: ingo schneider Walter Rubsamen | Foto: ingo schneider](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/0c/85/af/151815599-w-640.jpg)
Zuletzt war es ruhig um Walter Rubsamen, dennoch wurde der umstrittene Chef des Freiburger Ordnungsamts jüngst noch Thema des OB-Wahlkampfs, und der amtierende Oberbürgermeister erklärte, dass sich das "Problem" bald erledigt haben werde. Jetzt hat Rubsamen offenbar den vorzeitigen Wechsel in den Ruhestand beantragt.
Zwar war Walter Rubsamen schon ein paar Jahre nicht mehr in den Schlagzeilen, nichtsdestotrotz ist der 62-Jährige schon früh zum Gegenstand des aktuellen OB-Wahlkampfs geworden. Man fand seine Person in Monika Steins Wahlprogramm. "Der jetzige Amtsleiter Herr Rubsamen ist eine Fehlbesetzung", steht dort, und das müsse "schleunigst korrigiert" werden....