"Umso mehr Spenden kommen, desto motivierter werde ich wandern"
DREI FRAGEN AN Michael Albrecht, der sich in den kommenden 30 Tage auf seinem Weg von Freiburg nach Flensburg für krebskranke Kinder und Eltern engagiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-HASLACH. Irgendwann hat Michael Albrecht (57), der als Projekt- und Bauleiter beim Sanierungsunternehmen Scherer arbeitet, dort von seien Plänen erzählt: Bei einer Wanderung von Flensburg nach Freiburg ruft er zu Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder und den Verein "Tigerherzen" für Kinder von an Krebs erkrankten Eltern auf. Er sprach mit Anja Bochtler über seine Motivation.
BZ: Ist das eine private Aktion, für die Sie Ihren Urlaub opfern, oder eine Kooperation mit dem Arbeitgeber?Albrecht: Es ist eine Mischung aus ...