Umsetzung muss gemeinsam erfolgen
Am Lise-Meitner-Gymnasium wird über die Schülerbelastungen durch das G 8 diskutiert / Unterschiedliche Aussagen der Eltern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Zum Schuljahresbeginn 2004/05 wurde in Baden-Württemberg die Schulzeit an Gymnasien von neun auf acht Jahre verkürzt. Ist mit der Einführung des so genannten achtjährigen Gymnasiums (G 8) die Belastung für die Schüler zu groß geworden? Dieses Thema wird derzeit überall an den Gymnasien und in Elternkreisen diskutiert, natürlich auch in Grenzach-Wyhlen.
Kritik am "Turbogymnasium" übt beispielsweise der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger, der mittlerweile auch eine Unterschriftenaktion an den Schulen im Landkreis gestartet hat. Nicht nachvollziehen kann Bernd Müller, Schulleiter des Lise-Meitner-Gymnasiums (LMG), diese Kritik. "Es gibt ...