"Umschulen" auf ganz andere Art
Schluss mit der Raumnot: Die Freie Waldorfschule Freiburg-Kirchstraße zieht von Merzhausen in den Neubau im Rieselfeld um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Hupend rollt ein 7,5-Tonner vor das neue Schulhaus der Freien Waldorfschule Kirchstraße in der Ingeborg-Drewitz-Allee. Birgit Kindler sitzt am Steuer des Lastwagens, der Schulinventar geladen hat und den die Mutter rückwärts vor den Eingang rangiert. "Passt" rufen einige Eltern und Lehrer und machen sich gemeinsam ans Abladen. Die Waldorfschule hält Einzug in ihr Eigenheim.
"Das sieht wenigstens aus wie eine Schule", sagt Nina Reuschenbach (10) und guckt vom großen Musiksaal des Neubaus ins Foyer. Dort steht noch der Flügel, um den die mit Kartons, Schrankteilen und ...