"Umsatz ist gut, es könnte aber kälter sein"
BZ-UMFRAGE: Bad Säckinger Einzelhändler über den Umsatz des Weihnachtsgeschäfts, das frühlingshafte Wetter und Geschenketrends in diesem Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Weihnachtszeit ist Einkaufszeit. Der Dezember ist bei den Einzelhändlern der Monat, in den sie die größten Hoffnungen auf klingelnde Kassen und hohe Umsätze setzen. Am vergangenen Samstag frohlockten die Einzelhandelsverbände und sprachen von den höchsten Verkaufszahlen in diesem Jahr. Unser Redakteur Sebastian Hautli hat von Bad Säckinger Einzelhändlern eine Zwischenbilanz erfahren und sie befragt, welche Artikel in diesem Jahr als Geschenke unterm Christbaum liegen werden.
"Der Umsatz ist in diesem Monat sehr gut", berichtet Ralf Eckart, 46, Geschäftsleiter des Kaufhauses Woolworth. Ungefähr liege er auf dem Niveau des vergangenen Dezembers. Die Mehrwertsteuererhöhung bekomme er in seinem Geschäft nicht zu spüren. Dies ...