Umleitung durch den Seidenfaden
März bis November wird die Ortenberger Straße saniert / Weitere Straßenbauarbeiten in Kinzigvorstadt, Innenstadt und Grabenallee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Ausbau der Ortenberger Straße – unter anderem mit einem Kreisverkehr – wird bei halbseitiger Sperrung erfolgen. Der Ausbau steht in Zusammenhang mit dem Neubaugebiet Seidenfaden. Wie die Stadtverwaltung vor dem Verkehrsausschuss erklärte, wird der Verkehr nach Ortenberg während der Bauzeit über die Ortenberger Straße fließen. In der Gegenrichtung wird er durch das Neubaugebiet, Fessenbacher Straße und Grimmelshausenstraße geleitet.
In der Zeit, in der der Kreisel Fessenbacher Straße/Ortenberger Straße gebaut wird, brauche es allerdings eine Vollsperrung, wie Bernhard Mußler, Abteilungsleiter Straßen und Brücken im Fachbereich Tiefbau/Verkehr erklärte. Der gesamte ...