Umkirchs Rat stimmt Verlängerung der Stelle für Heilpädagogin zu

Bis zu 240 Kinder besuchen die Betreuungsangebote der Umkircher Kindertagesstätte in dem von der Gemeinde getragenen Kinderbildungshaus „KiZ“. Aus räumlichen Gründen, jedoch vor allem, um Kindern mit Handicap oder erhöhtem Förderbedarf besser gerecht werden zu können, war Ende November 2016 die inklusive Kita-Gruppe im früheren Kindergarten „Am Mühlbach“ eröffnet worden. Die Stelle der eigens für die Außenstelle eingestellten Heilpädagogin wurde nun vom Gemeinderat einstimmig verlängert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH.

Zahlen zum Thema Inklusion und Förderbedarf präsentierte zunächst Kita-Leiterin Beate Rupp-Kappler, die in Begleitung von Heilpädagogin Sarah Seiert und Christiane Rost von der staatlichen Sehbehindertenschule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel