Umfassender Service für die Staufener Bürger
Kandidat Michael Hilser aus Bad Krozingen möchte das Rathaus als offenes Bürgerbüro verstanden wissen / Motto: "Hier gibt's Informationen, Rat und Hilfe".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN (hl). Die Europapolitik ist sein Metier. Zwischen Freiburg, Straßburg und Brüssel pendelt er hin und her. Was bewegt Michael Hilser, Büroleiter und wissenschaftlicher Berater im Dienst des Europaabgeordneten Karl von Wogau, zur Kandidatur um den Bürgermeisterposten in Staufen? "Ich will eine neue Herausforderung", sagt er. Nach 15 Jahren sei es an der Zeit, etwas Neues zu beginnen.
Ob nun Straßburg oder Staufen: Vollkommenes Neuland betrete er nicht. "Europa- und Kommunalpolitik haben viel gemeinsam", betont Hilser. Sein derzeitiges Arbeitsfeld erstreckt sich von der parlamentarischen Gesetzgebung über die Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Betreuung des Wahlkreises im gesamten Regierungsbezirk Freiburg. Die Themen, die ihn täglich beschäftigen, seien geprägt von den Bedürfnissen der Menschen, die im Raum Südbaden ...