Umfahrung im Bogen mit Kreisel
Gut besuchte Bürgerversammlung und rege Diskussion / Bürgermeister Benner erhält Unterstützung für kostengünstigste Lösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN (ibö). Als großer Wurf, der die Kandertalgemeinde auf einen Schlag vom Durchgangsverkehr entlastet, gilt die angepeilte Teilumfahrung nicht, aber als Schritt in die richtige Richtung. Bei der Bürgerversammlung am Montag zeigte sich zum einen, dass die Frage der Verkehrsbelastung ein emotional besetztes Thema ist, aber auch, dass die von Bürgermeister Heinrich Benner favorisierte Planung A 2 als Lösung mitgetragen wird.
Drei Grundvarianten mit Unterversionen und damit elf Möglichkeiten einer Trassenführung hat das Straßenbauamt für das Planungsverfahren ausarbeiten lassen (die BZ berichtete bereits). Gut 120 Interessierten nahmen die Gelegenheit zur ...