Umdenken – IG verhandelt mit TCS
Es geht um die Verkehrssicherheitsanlage beim Solvayplatz / Optimalen Lärmschutz erreichen/ Gemeinde sagt Unterstützung zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. "Das Beste wäre gewesen, es kommt gar nichts hin", so Martin Benz, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Solvayplatz, bei deren Sitzung am Montag eine Position der IG zu einer TCS-Verkehrssicherheitsanlage auf dem ehemaligen Solco-Gelände erarbeitet wurde. Danach sieht es so aus, als ob die IG mit dem TCS verhandeln wird, um ein Optimum an Lärmschutz für die Anlieger herauszuholen. Bürgermeister Lutz hat die Unterstützung der Gemeinde zugesagt.
Die zum Vergleich zur Gründungssitzung der IG beträchtlich geschrumpfte Zuhörerschaft wurde zunächst über die Ergebnisse des Besuchs einer TCS-Anlage bei Frick aufgeklärt, die annähernd baugleich auch für den ...