Umbau in Richtung Halbstundentakt
Ab dem Frühjahr 2018 soll die Strecke der Elztalbahn ausgebaut und modernisiert werden / Acht Monate Schienenersatzverkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Entlang der Elztalbahn von Denzlingen bis Elzach kommen umfangreiche Bauarbeiten auf die Bürger zu. Das derzeit laufende Planfeststellungsverfahren peilt eine achtmonatige Bauzeit ab dem Frühjahr 2018 an, und zwar unter Vollsperrung und Einsatz von Bussen als Schienenersatzverkehr. Darüber informierte Steffen Bitter vom Zweckverband Regio-Verkehr Freiburg (ZRF) in der Gemeinderatssitzung in Waldkirch.
Die Vorhabenträger:Der ZRF ist der Projektträger für das Vorhaben "Breisgau-S-Bahn 2020". Bauherr für die 19,4 Kilometer lange Strecke der Elztalbahn ist die Deutsche Bahn, Anhörungsbehörde das Regierungspräsidium und Planfeststellungsbehörde das Eisenbahnbundesamt. Das allein verdeutlicht schon, dass es sich hier um eine komplexe Maßnahme handelt. Finanziert ...