Umbau des Waldes hat begonnen
Landwirtschaftminister Hauk informiert sich in Wehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So eine Waldbegehung mit dem obersten Dienstherrn im Wehrer Forst, dem baden-württembergischen Landwirtschaftsminister Peter Hauk, hatte etwas von kollegialer Dienstbesprechung. Die ganze Riege aus dem Kreisforstamt war angetreten. Hauk, selbst studierter Forstwirt, sieht im dritten Käferjahr in Folge den Landkreis Waldshut als Modellregion im Land. Das Schadensbild durch den Borkenkäfer ist stellenweise als Totalausfall für Betroffene zu werten, so Hauk. Wichtig war es deshalb, erste Erfahrungen mit dem Waldumbau fachlich auszutauschen.
. Waldumbau, Fördermöglichkeiten und der Abtransport von Schadholz standen zentral bei dem Treffen im Wehrer Wald beim Ausflugslokal Waldstüble im Mittelpunkt des Informationsaustauschs. Dem Leiter des Forstbezirks West, Markus Rothmund, ...