Umbau der Teichanlage bleibt unklar
Thema Hochwasserschutz: Ortstermin des Bauausschusses wirft neue Fragen auf und ergibt neue Aufgaben für das Planungsbüro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Wie der Umbau der Teichanlage Oberwasen östlich von Ettenheimweiler aussehen wird, damit die Anlage einmal die im Hochwasserschutzkonzept definierten Aufgaben erfüllen kann, bleibt nach wie vor offen. Bei einem Vor-Ort-Termin des Bauausschusses im Gemeinderat mit Joachim Corbe vom Ingenieurbüro Wald+Corbe wurden neue Fragen aufgeworfen und neue Aufgaben für die Planer formuliert.
Als "unbefriedigend" bewerten einige Ausschussmitglieder und Mitglieder des Landschaftspflegevereins insbesondere die geplante Erhöhung der Dammkrone am größten Teich der Anlage um bis zu 1,35 Meter. Der Retentionsraum Oberwasen soll, so die aktuelle Planung, einmal 25 ...