Umbau der Teichanlage bleibt offen
Um die Auswirkung auf die Uferbepflanzung zu testen, soll der Wasserspiegel abgesenkt werden / Entscheidung im November
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM Die Teichanlage Oberwasen ist ein wichtiger Bestandteil des neuen Hochwasserschutzkonzeptes der Stadt. Die Anlage soll so ausgebaut werden, dass einmal 25 000 Kubikmeter Hochwasser dort zurückgehalten werden können. Wie die Anlage zu diesem Zweck gestaltet wird, darüber waren sich die Mitglieder des Bauausschusses einmal mehr uneins. Bürgermeister Bruno Metz will eine höchstmögliche Akzeptanz der Menschen in Ettenheimweiler. Deshalb soll weiter informiert und abgewogen werden und der Gemeinderat sich erst im November endgültig auf eine Variante festlegen.
Eine Entscheidung hatte sich der Bauausschuss eigentlich schon für den vergangenen Dienstag vorgenommen. Das war zumindest noch die Geschäftsgrundlage nach einem Vororttermin vor vier Wochen. Damals hatten sich einige Mitglieder des Ausschusses und des ...