Technischer Ausschuss Grenzach-Wyhlens berät
Umbau der Hebelschule wird konkret
Die Sanierung der Hebelschule bezeichnete Bürgermeister Jörg Lutz bei der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses als alternativlos. Mindestens 3,1 Millionen Euro wird das Vorhaben kosten.
Mi, 2. Apr 2014, 16:53 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Sanierung der Hebelschule bezeichnete Bürgermeister Jörg Lutz bei der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses als alternativlos. Viele Zuzügler mit Kindern und eine besonders hohe Inanspruchnahme von Kleinkinderbetreuungsplätzen machen es nötig, dass schnellstmöglich neue Krippenplätze entstehen. Die Lösung wird im Umbau der Hebelschule gesehen, die vom Architekten auf 3,1 Millionen Euro gerechnet wird. Die Frage des Abends war, was dem Rat wichtiger ist: Die Einhaltung der Kosten oder des Zeitplans. Die Antwort lautete: "Beides".
Der PlanDie Kosten
Der Zeitplan
Die Diskussion
Nutzer
Neben zwei Krippengruppen soll auch zeitweise der Kindergarten Löwenzahn in die Hebelschule verlegt werden. Josef Gyuricza, Leiter der Sozialabteilung, sagte, die Eltern ...