Um 3 Uhr früh zur Kontrolle

Der Winter beschert auch dem Bauhof Efringen-Kirchen viel Arbeit / Ab 4 Uhr wird geräumt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den Gemeindebauhof bedeutet der Sc...tag  zeigt –  so lange es geht.   | Foto: Cremer
Für den Gemeindebauhof bedeutet der Schnee Arbeit, für die Kinder pures Vergnügen, das sie nutzen – wie unser Bild aus Wintersweiler vom gestrigen Nachmittag zeigt – so lange es geht. Foto: Cremer

EFRINGEN-KIRCHEN. Der starke Schneefall gestern Morgen brachte auch dem Bauhof der Gemeinde Efringen-Kirchen wieder viele arbeitsreiche Stunden. In allen Ortsteilen wurde geräumt und – wo nötig – auch Salz gestreut. Nach Einschätzung der Gemeindeverwaltung lief das reibungslos. Es seien keine Klagen von Bürgern zu hören gewesen. Gegen Mittag stiegen dann die Temperaturen und der Schnee wandelte sich in Regen, sodass für die Nacht Glätte zu erwarten war.

"Seit heute früh um vier Uhr ist der Bauhof im Einsatz", berichtete Hauptamtsleiter Walter Silbereisen gestern. Wobei der Bauhof besonders ab 6 Uhr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Simon, Walter Silbereisen, Rudolf Leisinger

Weitere Artikel