"Uhu"-Sonderausgabe als Geschenk
LEUTE IN DER STADT: Reinhart Kohlmorgen, seit 1978 Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft Stegermatt, wird 70 Jahre alt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Diesen Samstag feiert Reinhart Kohlmorgen seinen 70. Geburtstag – Gratulationen und Geschenke gehören zu einem solchen Ereignis. Unschlagbar ist dabei sicher ein Präsent, das ihm schon vorab beim Stadtteilfest in Stegermatt überreicht wurde: Eine gebundene Sonderausgabe des "UHU", der ältesten Stadtteilzeitung in Offenburg. Mit ihrer Unterschrift darin sagen ihm die "Stegermättler" Dank für sein Engagement in dem Stadtteil, der viele Jahre lang ein Sorgenkind war.
Reinhart Kohlmorgen, sozial engagiert, wurde durch seine Frau Alexandra, Lehrerin an der Konrad-Adenauer-Schule, auf die Probleme in Stegermatt, früher Uhlgraben genannt, aufmerksam. Zusammen mit Maria Hättig organisierte sie die Hausaufgabenhilfe. 1978 fand die Gründungsversammlung der Aktionsgemeinschaft Stegermatt (AGS) statt, zu ...