Uhrig coacht SV Herten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fußball-Bezirksligist SV Herten hat seine vakante Trainerposition für die kommende Saison besetzt. Der aktuelle Reservecoach Dominik Uhrig übernimmt von Tunahan Kocer, der weiter als Spieler aktiv sein soll. Unterstützt wird Uhrig von Co-Trainer Lucas Eschbach und Teammanager Roger Schubbe. "Ausschlaggebend war für die sportliche Leitung die "SV-Herten-DNA", welche von Dominik, Roger und Lucas hervorragend verkörpert wird, die emotionale Verbundenheit zum Verein und die Expertise von Dominik und Lucas", hieß es seitens des SVH. Dass Uhrig die Möglichkeit erhalte, die erste Mannschaft zu trainieren, sei "nach mehreren erfolgreichen Jahren" mit der Reserve, die er unter anderem 2022 in die Kreisliga A geführt hatte, "in dem Zusammenhang folgerichtig". Als Spieler war Uhrig seit seinem Wechsel 2015 vom damaligen Landesligisten FSV Rheinfelden für die Hertener aktiv.