Uhrenfabrik Haller steht vor dem Aus
Den 20 Haller-Beschäftigten droht zum Jahresende die Arbeitslosigkeit / Produktion bereits eingestellt / Rettung scheitert an den bisherigen Eigentümern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Mehr als ein halbes Jahrhundert nach ihrer Gründung steht die Uhrenfabrik Haller in Simonswald vor ihrem endgültigen Aus. Den zuletzt 20 Haller-Beschäftigten droht zum Jahresende die Arbeitslosigkeit. Die Produktion in der traditionsreichen Uhrenfabrik wurde bereits eingestellt, sagte Insolvenzverwalter Harald Manias auf Anfrage der Badischen Zeitung. Haller, früher der größte Arbeitgeber in Simonswald, war Mitte April zahlungsunfähig geworden.
"Die Rettung des Unternehmens scheitert an den bisherigen Eigentümern", sagt Manias. Seit Beginn des vorläufigen Insolvenzverfahrens vor fünf Monaten hätten sich mehrere mögliche Investoren für Haller interessiert. Eine Sanierung des seit 52 Jahren in Simonswald beheimateten Unternehmens ...