Übungsalarm am "Oschwaldehof"
Herbstmanöver und Hauptversammlung der Feuerwehr Simonswald mit Kommandantenwechsel: Thomas Seng für Helmut Venohr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Sirenenalarm rief die Simonswälder Feuerwehren zum "Oschwaldehof" ins Ibendöfle, der als Objekt zur Jahreshauptübung ausgewählt wurde. Wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Wehrmänner vor Ort und begannen mit der "Brand"bekämpfung. Angenommen wurde ein Brand in der Schreinerwerkstatt, es galt ein Übergreifen des Feuers auf den Hof und die Nachbargebäude zu verhindern. Die Rettung der realistisch geschminkten Verletzten verlief in Zusammenarbeit mit dem DRK Simonswald sehr gut.
Kreisbrandmeister Jörg Berger, der die Übung kritisch beobachtete, zeigte sich bei der anschließenden "Manöverkritik" mit dem Verlauf zufrieden.Anschließend gab es für alle Beteiligten ein Essen im Hotel "Tannenhof", wo dann auch die Jahreshauptversammlung der ...