Übung zieht echten Einsatz nach sich
Marchs Feuerwehr stellte sich selbst vor anspruchsvolle Aufgaben – und meisterte sie zur Zufriedenheit des neuen Kommandanten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Rund 100 Einsatzkräfte, 14 Feuerwehrfahrzeuge und ein immer schwieriger werdendes Szenario mitsamt einem nicht geplanten realen Einsatz – die diesjährige Hauptübung der Marcher Feuerwehr, die erste unter Kommandant Patrick Gutmann, hatte es in sich. Davon konnten sich auch zahlreiche Zaungäste überzeugen.
Um 15.35 Uhr geht am Samstagnachmittag der Alarm runter. Vier Minuten später sind die ersten Sirenen zu hören, um 15.41 Uhr trifft das erste Fahrzeug der Marcher Feuerwehr bei einer Glaserei im Hugstetter Gewerbegebiet ein. Der zwölfjährige Sohn ...