Überzeugt von der Energiewende
Energiepolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag enttäuscht die BI, weil er sich nicht gegen das Pumpspeicherwerk ausspricht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Warum muss es wieder so weit kommen, damit ein Umdenken stattfindet": Nicht erst seit der Atom-Katastrophe im japanischen Fukushima ist Hans-Josef Fell von der Machbarkeit und Notwendigkeit überzeugt, den Energiebedarf zu 100 Prozent aus erneuerbaren Ressourcen zu decken. Doch der Vortrag des Bundestagsabgeordneten und Fraktionssprechers für Energie und Technologie von Bündnis 90/Die Grünen in Bad Säckingen war mehr als nur ein flammendes Plädoyer für den Umstieg auf Erneuerbare Energien.
In rund anderthalb Stunden versuchte Fell jene Argumente zu entkräften, die der Unmöglichkeit eines konsequenten Umstieges das Wort reden. Dabei ließ er keinen ...