Überschuss in der Gemeindekasse
Enger Dorfbach soll entlastet werden / Eine Mehrheit des Gemeinderats stimmt der Sanierung des Malterdinger Rathauses zu
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. Die Finanzlage der Gemeinde sieht besser aus, als vorausberechnet. Kämmerer Heiko Schuler gab im Verlauf der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend einen Überblick über die Finanzsituation bis zum Tag der Sitzung. Bisher flossen 793 500 Euro mehr an Gewerbesteuer als geplant in die Gemeindekasse. Als Folge der Konjunkturprogramme ergaben sich weitere Mehreinnahmen in Höhe von 233 000 Euro. Die Ausgaben für die Bauprojekte erhöhten sich um 421 700 Euro. Derzeit besteht ein rechnerischer Überschuss in Höhe von 228 000 Euro.
In den vergangenen Jahrzehnten ist der Malterdinger Dorfbach nach heftigen Niederschläge immer wieder über die Ufer getreten. Tiefbauingenieur Stefan Krämer vom Ingenieurbüro Zink erläuterte an Hand von Fotoaufnahmen fünf Engstellen des Dorfbachs, an denen ...