Überraschungssieger und alte Hasen
Ortschaftsratswahl Steinen: In den Teilorten gibt es viele neue Gesichter / Nicht immer ist der Ortsvorsteher Stimmenkönig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Neugewählt wurden am Sonntag auch die fünf jeweils siebenköpfig besetzten Ortschaftsräte in der Gesamtgemeinde Steinen. Hier der Überblick über die künftige Zusammensetzung der Ortsparlamente in Endenburg, Schlächtenhaus, Hägelberg Weitenau und Hüsingen. Und eine Einschätzung der bisherigen Ortsvorsteher, wie die Wahl lief und ob sie wieder antreten wollen.
Endenburg: Gewählt wurden in den Ortschaftsrat: Daniela Trefzer (140 Stimmen), Markus Dreher (140 Stimmen), Mark Oßwald (122 Stimmen), Ralf Herzog (121 Stimmen), Thomas Forsthuber (91 Stimmen), Jörg Kernbach (91 Stimmen) und Benjamin Leonhardt (88 Stimmen). "Ich wäre bereit, weiterzumachen", sagt Ortsvorsteherin Daniela Trefzer. Als Stimmenkönigin gemeinsam mit Markus Dreher ...