Überraschungen unter der Fahrbahn
In der Umkircher Ortsmitte wird schon wieder gebaut: Der Belag der Hauptstraße wird instand gesetzt / Arbeiten bis Ende Oktober.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ein neuer Hauptsammler für Abwasser is...inks); auch Leitungen werden saniert. | Foto: Julius Steckmeister Ein neuer Hauptsammler für Abwasser is...inks); auch Leitungen werden saniert. | Foto: Julius Steckmeister](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/aa/00/2a/128581674-w-640.jpg)
UMKIRCH. Bereits seit Anfang Juli ertüchtigt das Freiburger Regierungspräsidium (RP) im Auftrag des Landes Baden-Württemberg einen Teilabschnitt der Hauptstraße in der Umkircher Ortsdurchfahrt. Die Instandsetzung der maroden Fahrbahn erfolgt, da die Straße von der Land- zur Kreisstraße herabgestuft wird und vor dem Wechsel der Zuständigkeit vom derzeitigen Träger in einen verkehrssicheren Zustand gebracht werden muss. Wenn nichts dazwischen kommt, können die Arbeiten Ende Oktober abgeschlossen werden.
Beim ersten Bauabschnitt, der vom Kreisverkehr am Ortseingang-Ost bis zur Abzweigung Hugstetter Straße, dem Pfauen-Knoten reichte, hatte man aufgrund des guten Erhaltungszustands nur die oberste Asphaltschicht ...