Überraschung für Matthias Nübling
Mitten im Konzert des Denzlinger Musikvereins rückt die Feuerwehr an – um bei der Verleihung des Bürgerpreises dabei zu sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Es ist heiß auf dem Platz hinter der Denzlinger Rocca an diesem Spätnachmittag. Aber tatsächlich so heiß, dass gleich die Feuerwehr anrücken und mit Sirenengeheul zwischen den vom Musikverein beim Sommerkonzert intonierten "River Kwai Marsch" funken muss? Doch die Störung hat ihren Grund, gilt es doch einen der ihren, der zugleich die Trommelstöcke wirbeln lässt, mit dem Bürgerpreis zu ehren: Matthias Nübling steht seit 1988 seinen Mann am Schlagwerk des Musikvereinsorchesters und seit 1995 als Kamerad bei der Feuerwehr.
Nichts deutet beim Konzert unter freiem Himmel auf das überraschende Finale hin. Der Kreis der Eingeweihten ist ganz bewusst klein gehalten. So steht Matthias Nübling nichts ahnend hinter den Pauken am ...