Überraschend viele Plätze
Die Planer des Stadttunnels haben einen Weg gefunden, wie Radler und Fußgänger trotz der Rampen besser von der Wiehre in die Oberau kommen.
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Der geplante Stadttunnel wird den Fußgängern und Radfahrern zwischen Oberau und Wiehre nicht in die Quere kommen. Die beauftragten Planer haben eine Lösung gefunden, um die drohende Trennung zu überwinden. Damit ist die größte Sorge vom Tisch. Die aktuellen Planungen stellten Rathaus und Regierungspräsidium am Donnerstagabend vor. Und sie gaben bekannt, dass das angestrebte Riesenprojekt teurer wird: um 25 auf 325 Millionen Euro.
Ende März, sagte Vize-Regierungspräsident Klemens Ficht am Donnerstagabend, werde der Bund seinen Verkehrswegeplan veröffentlichen. Dann soll Freiburgs größtes Verkehrsprojekt aller Zeiten in die höchste Priorität eingestuft sein. Wie die Zukunft mit Tunnel aussehen könnte, erfuhren knapp 100 Zuhörer in der Gertrud-Luckner-Schule im Stadtteil Wiehre....