Überdeckelung bleibt ein Zankapfel
Geänderte Pläne für die DB-Neubaustrecke stellen die Gemeinde nach wie vor nicht zufrieden / Stellungnahme verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (nn). Gemeinderat und Verwaltung sehen sich nach Prüfung der geänderten Pläne für die DB-Neubaustrecke in ihren Positionen bestätigt: Insbesondere hinsichtlich der geforderten Überdeckelung der Strecke zwischen Tunnelportal und B 3 ergeben sich zusätzliche Argumente. Die Stellungnahme mit den Forderungen der Gemeinde hat der Gemeinderat am Dienstag verabschiedet.
Auf 16 Seiten hat der Anwalt der Gemeinde dabei zusammengefasst, was bei einer Vorbesprechung am 3. Juli an Einwendungen zusammengetragen wurde. Dabei zeigte sich, dass trotz einer ...