Über Tempo 30 lässt sich reden
Bürgerinitiativen für eine Geschwindigkeitsbegrenzung in Steinen und Ortsteilen sammeln am ersten Aktionstag 220 Unterschriften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Für die Steinener Bürgerinitiativen war es ein Auftakt nach Maß. Auch wenn der Start zur Unterschriftensammlung für eine flächendeckende Einführung von Tempo 30 in Steinen und seinen Ortsteilen vom Wetter nicht eben begünstigt war, waren Bürgerinitiativen und Organisationen mehr als zufrieden: Trotz Dauerregens seien im ersten Anlauf rund 220 Unterschriften zusammengekommen, teilte Angelika Messer von "Steinen im Wandel" am Montag in einer Pressemeldung mit.
Die Aktion unter der Federführung von "Steinen im Wandel" soll noch bis Ende Dezember dauern. Nach ihrem Ende sollen die Unterschriften an die gewählten Vertreter ...