Über sieben Teile wird man gehen
Neue Holzbrücke über die Wiese und die B317 von einem Kran in die Verankerungen gesetzt / Öffnung im August.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Holzbrücke über die B 317 stand für ein Wochenende im Fokus. Ein gutes Dutzend Besucher fand sich zur Baustellenführung mit Verantwortlichen der Stadt und des Regierungspräsidiums ein. Am sonnigen Sonntagnachmittag gab es zudem zahlreiche Zaungäste, die auf dem Fahrradweg an der Wiese den spannenden Moment verfolgen, als das letzte der sieben Teile der neuen Brücke eingehoben wurde. Die Öffnung für den Verkehr ist für Anfang August geplant, im September soll sie offiziell eingeweiht werden.
Gespannt blickt Klaus Dullisch, Fachbereichsleiter Straßen/Verkehr/Sicherheit auf die Halteseile des 500 Tonnen schweren Autokrans. Das letzte Teil der Holzbrücke ist eingehoben. Nachdem die Männer die Schrauben der tragenden Teile noch ...