Über ihren Schatten gesprungen
Die Leichtathleten vom Oberrhein beweisen auf ihrem Bezirkstag den Willen zu Reformen – auch wenn sie schmerzhaft sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Vielleicht ist dies die Zeit für eine Politik der kleinen Schritte. Während in Berlin großkoalitionäre Regierungspläne einen radikalen Richtungswechsel kaum ermöglichen werden, hat sich die Basis vom großen Wurf längst verabschiedet. Wie die Leichtathleten des Bezirks Oberrhein. Nachdem die Vision eines vereinsübergreifenden Leistungszentrums (LAZ) im Vorjahr zu Grabe getragen wurde, kehren die Verantwortlichen zu realitätsnaher Kleinarbeit zurück – und das unter bewährter Führung.
Es galt keineswegs als ausgemacht, dass der erste Vorsitzende Norbert Dorn (Lörrach) und der bisherige Wettkampfwart Peter Dörsch (Schopfheim) auf dem außerordentlichen Bezirkstag in Waldshut eine überwältigende Mehrheit für ihr neues Konzept ...