"Über die Schulküche wollen wir nach Hause kommen"
BZ-INTERVIEW mit Thomas Lindenthal vom BUND zur neuen Plattform für eine gesunde Ernährung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In wenigen Tagen beginnt das neue Schuljahr. Damit stellt sich für Eltern und Schulträger wieder die Frage, wie Kinder und Jugendliche sinnvoll ernähren? Seit einiger Zeit befasst sich der BUND mit Ernährungsfragen, da Kinder bekanntlich nicht alles essen wollen, was auf den Tisch kommt und auch das Schulessen oft auch nicht nach ihrem Geschmack ist. 18 Leute aus dem Kreis der Stadtverwaltung , Elternvertreter, Rektoren und Küchenleitungen, die Schulen bekochen und die Energiedienst AG und die AWO sitzen am Tisch. Für Eltern, die noch Fragen haben, richtet der BUND ein Forum ein. Ingrid Böhm-Jacob sprach darüber mit Initiator Thomas Lindenthal.
BZ: Kaum zu glauben, dass es so schwierig ist, Essen zuzubereiten, das gesund ist und schmeckt. Wo liegt das Problem, das der BUND jetzt eine Plattform für Austausch und Beratung anbietet?...