Über die Gefahr von Schönheitsidealen
Weltmädchentag am Kolleg St. Blasien / Informationen über das oft selbstzerstörerische Streben nach dem perfekten Körper.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Weltweit hat das Kinderhilfswerk Plan International mit dem "International Day of the Girl Child - Internationaler Weltmädchentag" auch dieses Jahr am 11. Oktober mit symbolischen Aktionen gegen Diskriminierung und Vorurteilen den Blick auf die bestehenden Probleme von Mädchen und Frauen weltweit geschärft. Parallel dazu hatte sich auch das Kolleg St. Blasien mit Aktionen in der Altbaupforte damit beschäftigt.
Dieses Mal mit dem Thema "Gefährliche Schönheitsideale – was wirklich zählt". "Deshalb", begründet es Edda Reschke, Internatspädagogin und Legasthenietrainerin am Kolleg, "weil wir immer mehr merken, ...