Über das Ziel hinausgeschossen
Kieswerk hat am Rimsinger Baggersee mehr Liegeflächen als vom Landratsamt angeordnet zerstört / Teil des Ostufers wieder frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-NIEDERRIMSINGEN/FREIBURG. Ein kleiner Teil der Liegefläche am Ostufer des beliebten Niederrimsinger Baggersees kann wieder benutzt werden. Mitarbeiter der Firma Hermann Peter KG, der das Areal gehört, haben am Freitagmorgen mit einem Bagger das Gelände eingeebnet. Die Zerstörung der Liegefläche hatte in den vergangenen Tagen für viel Unmut bei den Badegästen gesorgt (die BZ berichtete).
Gut zehn Tage ist es her, dass Beschäftigte des Kieswerks die Liegewiese sowie angrenzende Flächen mit tiefen Furchen durchzogen und damit eine Art Mondlandschaft geschaffen hatten. Das Unternehmen berief sich dabei auf eine Anordnung des Landratsamtes ...