Über 2000 Kinder werden betreut
Der "Circus Ethiopia" gastiert am 12. Juli beim Kleinkunstfest / Auch einheimische Künstler bei der Benefizveranstaltung dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Zirkuskünste, die sie am 12. Juli beim Kleinkunstfest in Seelbach präsentieren, sind die gleichen wie in Europa: Akrobatik, Tanz, Jonglage. Was den "Circus Ethiopia" unterscheidet, das sind Kostüme, Instrumente und Choreographie. "Tempo und Ausstrahlung sind speziell afrikanisch", schwärmt Sabine Resch, "das ist eine ganz andere Art präsent zu sein". Sie gehört zusammen mit Hadwig Storch zur Projektgruppe, die den Zirkus bei seiner Sommertournee in Süddeutschland unterstützt.
Gemeinsam mit Zirkusdirektor und Initiator Aweke Emiru und Sängerin Brehane Teshome kamen sie am Dienstag extra aus Freiburg angereist, um für ihren besonderen Auftritt zu werben. Zusammen mit ...