Über 140 Jahre ein beliebter Treffpunkt
Der einst populäre "Alte Hirschen" in St. Blasien steht nach der Ära Dossenbach vor einer ungewissen Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Im "Alten Hirschen", einem der ehemals beliebtesten Bürgergasthäuser des Kurorts, herrschen Stille und Starre. Aus der Tiefe des 19. Jahrhunderts ist es heraufgestiegen bis in unsere Tage und hat sich zum angesehenen und sowohl von Einheimischen als auch von Touristen gern besuchten Ort der Stärkung und auch der Unterhaltung mit Neuigkeiten entwickelt. Viele Geschichten und Anekdoten verbinden sich mit der jetzt geschlossenen Gastwirtschaft.
Der Auslöser war vor rund 170 Jahren eine längst vergessene St. Blasier Museumsgesellschaft . Diese erhält in der Mitte des 19. Jahrhunderts die Erlaubnis zum Betrieb einer Wirtschaft.Der Erfolg und die Volkstümlichkeit der Wirtschaft beginnen mit dem Erwerb des Gasthauses und der Eröffnung ...