Üben fürs 100-Jährige
Der Kirchenchor Kollnau hat einen neuen Präses und stellt sich neue Aufgaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Freudiges gab es in der Hauptversammlung des katholischen Kirchenchores Kollnau zu erfahren, die der Vorsitzende Walter Weiss im Josefshaus eröffnete: Pfarrer Johann Schäfer, der im Sommer letzten Jahres als Pensionär ins ehemals verwaiste Pfarrhaus von Kollnau einzog, ist ab sofort der neue Präses des Chores. Dem langjährigen Diözesanpräses wurde dieses Amt nach dem Weggang des bisherigen Präses Torsten Forneck von Pfarrer Vogel angetragen und er sagte gerne zu.
"Wir sind nicht nur wenige, sondern viele vereint im gleichen Dienst", sagte Johann Schäfer im Hinblick darauf, dass es in der Diözese insgesamt 860 Kirchenchöre mit rund 20 000 Sängerinnen und Sängern gibt. Drei Dinge machen, so Schäfer, einen ...