U19 des SC Freiburg steht erneut im Halbfinale des DFB-Pokals
Ungeachtet des schwankenden Saisonverlaufs im Ligabetrieb wirbeln die A-Junioren des SC Freiburg im DFB-Pokal einmal mehr. Durch einen 1:0-Auswärtserfolg beim FC Ingolstadt steht die Elf von Bernhard Weis im Pokal-Halbfinale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Kapitän Marius Klein war mit seinem noch entscheidend abgefälschten Treffer in der 49. Minute der Matchwinner für den SC-Nachwuchs. "Es war ein sehr emotionales Spiel. Wir sind aber nach meinem Empfinden verdient weitergekommen. Auch wenn unser Treffer natürlich etwas glücklich entstanden ist", sagte Weis. Lediglich in der Schlussphase stand der Halbfinaleinzug des Vorjahresfinalisten auf der Kippe. Doch die Gastgeber ließen ihren einzigen echten Hochkaräter fahrlässig aus (90.). Neben der U19 des SC Freiburg stehen auch die Nachwuchsteams des Karlsruher SC, VfL Wolfsburg und von Werder Bremen im Pokal-Halbfinale. Auf wen der SC Freiburg in der Runde der letzten Vier trifft, steht derzeit aber noch nicht fest und wird zeitnah gelost.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren